Segelfliegen für Anfänger: Grundlagen, Techniken und erste Flugerlebnisse

25. Mai, 10:00 - 18:00

Zu diesem Kurs

Erleben Sie die faszinierende Welt des Fliegens ohne Motor und entdecken Sie den Naturpark Aukrug aus einer völlig neuen Perspektive! Unser ganztägiger Workshop in Kooperation mit den Experten von Segelflug Aukrug e.V. mit anschließendem Grillabend bietet nicht nur eine aufregende praktische Erfahrung, sondern vermittelt Ihnen auch fundierte theoretische Kenntnisse über die Grundlagen des Segelflugs. Tauchen Sie ein in die Geschichte und Entwicklung des Segelflugs, um ein Verständnis für die spannende Entwicklung dieses Flugzeugtyps zu gewinnen. Erfahren Sie, welche natürlichen Kräfte ein Segelflugzeug in der Luft halten, und erhalten Sie Einblicke in die hochentwickelten Instrumente, die in einem Segelflugzeug verwendet werden. Unser Workshop gibt Ihnen nicht nur die Möglichkeit, die Faszination des Fliegens bei einem Einführungsflug im Doppelsitzer selbst zu erleben, sondern ermöglicht es Ihnen auch, dieses Erlebnis durch umfassendes Wissen zu vertiefen.

Und machen Sie sich keine Gedanken über Kosten und Sicherheit – Segelfliegen ist für jeden zugänglich und sicher. Also melden Sie sich schnell an – wir freuen uns auf viele begeisterte Teilnehmer, die gemeinsam die Freiheit des Segelfliegens in all ihren Facetten entdecken!

Kursnr.: 241 300 00
Kursleitung: Jan Grage
Kosten: 40,00 €

Material