Abendliche Führung über den Boxberg mit Live-Gesang und Picknick

24. Mai, 19:00

Zu diesem Kurs

Bäume sind von jeher besondere Orte für Menschen gewesen. Im antiken Griechenland wohnte in jedem Baum eine Nymphe, die für sein Wohlergehen zuständig war, unter der Thing-Eiche wurde bei den Germanen Gericht gehalten, die Linde war der Liebesgöttin Freya geweiht. Ganz zu schweigen von verwunschenen Prinzessinnen im Baum oder goldenen Früchten, die der Held holen muss, um an sein Ziel – meistens eine Prinzessin – zu kommen. „Der deutsche Wald“ ist Lieblingsort der Deutschen, mit dem Waldbaden erlebt er eine kleine esoterische Renaissance. Deutsche Volks- und Kunstlieder besingen Baum und Wald in allen Jahrhunderten.

Erleben Sie eine der höchsten Erhebungen des Naturparks Aukrug bei einer abendlichen Wanderung einmal anders: Unter ebenso sach- wie sangeskundiger Führung erfahren Sie nicht nur die kleinen und großen Geheimnisse dieses speziellen Naturraumes, sondern lernen die Bäume auch live in Liedern und Märchen kennen. Auf dem Boxberggipfel stärken Sie sich dann bei einem abendlichen Imbiss mit Käse, Auerochsenwurst, Brot und Wein – alles von regionalen Anbietern.

Kursnr.: 241 110 05
Kursleitung: Ingrid Schulze
Kosten: 18,00 €
Material

Bitte nehmen Sie sich eine Sitzunterlage, Wasser und ein Trinkgefäß für Wein mit.
Geeignete Schuhe, lange Hosen und Mückenschutz, ggf. Taschenlampe.

Datum:
24. Mai