(Klein) ERNA frisst für den Naturschutz – Wanderung zu den Auerochsen und ihren Kälbern an der Bünzau

1. Mai, 15:00 - 18:00

Warum die bildschönen Heckrinder (rückgezüchtete Auerochsen) des Vereins ERNA e.V. nicht nur für den Naturschutz fressen, sondern gleichzeitig für biologische Vielfalt sorgen, wunderbare Landschaften gestalten und zuletzt auch noch so lecker sind, erfahren und erschmecken Sie auf dieser ca. 2,5 – 3-stündigen Wanderung durch das Bünzautal. Bringen Sie sich Sitzunterlage, ein kleines Picknick und ausreichend Getränke mit. Dazu gibt es zweierlei Auerochsenwurst zum Verkosten. Im Anschluss können Sie Auerochsenwurst auch erwerben.

Bitte beachten Sie unbedingt: Ggf. geht es über sehr unebene und nasse Weideflächen – bitte nur Geher*innen, die sicher auf den Beinen sind! Und bitte KEINE Hunde, denn die Auerochsen mögen Hunde überhaupt nicht!

Kursleitung: Ingrid Schulze
Material

Knöchelhohe feste Schuhe; bei Regen auch Gummistiefel. Lange Hosen wegen Dornenranken, Mücken oder Zecken. Wer hat, Walking-Stöcke und Fernglas. Ausreichend Getränke und Verpflegung.

Wanderparkplatz am Segelfluggelände
Am Flugplatz