« Alle Veranstaltungen

Zeitreise der Melodien: Eine musikalische Bildungsreise in die 60er und 70er Jahre mit Reiner Bublitz

14. November, 18:30

14€

Zu diesem Kurs

Entdecken Sie eine einzigartige musikalische Reise in die 60er und 70er Jahre und erweitern Sie Ihre musikalische Bildung! Beim Konzert mit dem renommierten Musiker, Komponisten und Songwriter Reiner Bublitz aus Neumünster tauchen Sie nicht nur in großartige Musik ein, sondern erhalten auch exklusives Insider-Wissen über die Musikgrößen dieser Zeit. Bublitz entführt Sie mit seiner Gitarre und seiner beeindruckenden Stimme in vergangene Zeiten und präsentiert Ihnen nicht nur die bekanntesten Werke von Cat Stevens, John Lennon, Neil Young, John Denver und Paul Simon, sondern teilt auch interessante Hintergrundinformationen und „vintage news“ zu diesen Songs. Neben der Unterhaltung bietet Ihnen dieses Konzert die Möglichkeit, Ihr Wissen über die Musikgeschichte zu erweitern und tiefer in die Kultur und den Geist dieser Ära einzutauchen. Durch das Eintauchen in diese zeitlosen Melodien gewinnen Sie ein besseres Verständnis für Themen wie Frieden, Liebe und rebellische Jugendlichkeit, die auch heute noch von großer Bedeutung sind. Freuen Sie sich auf eine Vielfalt ruhiger Titel, von Klassikern wie „Imagine“ bis hin zu „Hallelujah“, von „Streets of London“ bis „Father and Son“. Lassen Sie sich von den wunderschönen Interpretationen und den einzigartigen Hintergrundinformationen inspirieren und erweitern Sie Ihr Wissen auf unterhaltsame und mitreißende Weise.

Kursnr.: 241 206 00
Kursleitung: Reiner Bublitz