Mountainbiken meistern: Theorie und Praxis für begeisterte Abenteurer

1. Juni, 09:30 - 11:00

39€

Zu diesem Kurs

Entdecke die Welt des Mountainbikens (MTB) und erlerne die Grundlagen der Fahrtechnik in unserem speziell für Einsteiger konzipierten MTB-Kurs! Tauche ein in die faszinierende Natur rund um Aukrug und eigne dir gleichzeitig neue Kenntnisse zu dieser Freiluft-Sportart an. Unser Kurs kombiniert theoretisches Wissen mit praktischer Fahrpraxis und kleinen Touren, um deine Fähigkeiten zu stärken und dein Vertrauen auf dem MTB zu festigen.

Egal, ob du ein normales MTB oder ein e-MTB besitzt, dieser Kurs ist für dich konzipiert. Mit einer begrenzten Teilnehmerzahl max. 6 Personen ermöglichen wir eine individuelle Betreuung und ein intensives Lernerlebnis. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 16 Jahre, sodass Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen von diesem Kurs profitieren können. An insgesamt 4 Samstagen bieten wir jeweils 1,5 Stunden Fahrspaß und Wissensvermittlung an. Unser erfahrener Trainer wird dich durch die verschiedenen Themen führen, die im Kurs behandelt werden. Du lernst den perfekten Sitz auf dem MTB zu finden, das richtige Schalten und Bremsen, und vor allem, wie du dein eigenes Fahrrad souverän beherrschst. Wir vermitteln dir die Grundlagen der Fahrtechnik auf Waldwegen und losem Untergrund und zeigen dir, wie du einen runden Tritt entwickelst und die richtige Gangwahl triffst. Ein weiteres Highlight des Kurses ist das Fahren mit Handy-Navigation. Erfahre, wie du moderne Technologien nutzen kannst, um deine Routen zu planen und sicher ans Ziel zu gelangen. Lerne die Vorzüge und Möglichkeiten der mobilen Navigation kennen und erweitere damit deine Kompetenzen im Bereich der Orientierung und Planung. Sei dabei und erlebe Dein Abendteuer auf zwei Rädern!

Kursnr.: 241 302 00
Kursleitung: Frank Pflugfelder
Kosten: 39,00 €

Dauer: 4x vormittags