Sommerliche Entdeckungsreise entlang der Bünzau

14. Juli, 14:00 - 17:00

Erleben Sie mit uns die prächtige Blütenvielfalt von Wald, Wiese und Bach, während wir auf einem etwa 6 km langen Rundweg durch die idyllischen Landschaften wandern. Unter der Obhut der Schrobach-Stiftung darf die Natur in den Wäldern und Wiesen entlang der Bünzau ihre ganze Schönheit entfalten.

Lassen Sie sich von der verzaubernden Anmut des Mädesüß, dem betörenden Duft des Klappertopfs und den filigranen Umarmungen des Teufelszwirns beeindrucken. Unsere Sommerwanderung verspricht nicht nur eine visuelle Reise durch die prächtigen Blüten, sondern auch ein sinnliches Erlebnis, das alle Sinne anspricht.

Gemeinsam erkunden wir die reiche Flora entlang des Weges und tauchen ein in die harmonische Symbiose von Natur und Kultur. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen diese Sommerwanderung zu erleben und die Schönheit der Bünzau-Region zu entdecken!

Kursleitung: Gudrun Aschenbach

wetterangepasste Kleidung und Schuhe, ggf. Fernglas